Moin!

Hundetrainerin Martina Seemann - Hamburg Altona

Ich bin Martina Seemann, ausgebildete Hundetrainerin und -verhaltensberaterin.

Schon in meinem früheren Beruf als Stadtplanerin trieb mich die Frage um, wie man das städtische Leben für Hunde und ihre Besitzer optimieren kann. Ich organisierte Stadtteilrundgänge, um die Heimatstadt nicht als Ort voller Einschränkungen, sondern als gemeinsames Erlebnis wahrzunehmen. Und ich suchte nach neuen Wegen, um die individuellen Bedürfnisse von Hund und Halter mit dem Leben in der Stadt in Einklang zu bringen.

Dazu gehört auch, dass Hundebesitzer sorgenfrei Ihren Alltag gestalten können, auch wenn mal wenig Zeit für den Hund bleibt. Die Idee für Seemann’s Hunde war geboren und mein Antrieb rundherum hundgerechte Tage in der Stadt Hamburg zu schaffen ist bis heute ungebremst.

Wie im Kindergarten bietet meine Rundumversorgung spielerisches Lernen und Spaß in der Gruppe, Ausflüge in und um Hamburg sowie eine gesunde Portion Ruhe und Entspannung. Dabei liegt mir jeder Hund mit seinem ganz eigenen Charakter und Bedürfnissen genauso am Herzen wie seine behutsame Integration in die Gruppe.

Meine Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin erhielt ich an der IHK/BHV Potsdam.

Sie beinhaltete 500 Stunden praktisches Training sowie 300 Stunden theoretischen Unterricht und orientierte sich an neuesten kynologischen Erkenntnissen. Meine Erfahrungen zur Hundegruppenhaltung habe ich mir in mehrjähriger Praxis angeeignet.

Als Mitglied im BHV (Berufsverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater) bleibe ich praktisch und wissenschaftlich auf dem neuesten Stand. Außerdem kooperiere ich mit der Hundeschule des Hamburger Tierschutzvereins und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil.

Links